三月兔亭

Mesut|Benni|Mats

堆堆新闻两则(来自片片报)


1. 劳伦斯领奖消息

https://www.bild.de/sport/2014/mesut-oezil/weltmeister-geehrt-38542668.bild.html

都知道的不多说。做好事棒棒哒。新闻里引了堆堆的两段话还蛮好玩的。

Özil: „Wir hatten die Idee, 23 Kindern zu helfen, weil wir ja auch 23 Spieler im Kader waren. Und die wurden operiert, die wurden erfolgreich operiert. Ich bin natürlich sehr dankbar darüber. Die Ärzte haben einen super Job gemacht. Ich bin sehr glücklich, weil es den Kindern besser geht.“

我们之所以有帮助23个孩子的想法,是因为我们也是一个23人的团队。这些孩子都成功地接受了手术,对此我充满感激,医生们做的太棒了。手术改善了这些孩子的生活,我感觉灰常幸福。

看到natürlich以及这用词的水平就知道是你堆原话,纯天然无添加。>_>

„Mein Engagement ist, dass ich das weitermache und ich habe natürlich die Möglichkeit, da ich auch Fußballer bin, da ich auch gut Geld verdiene, dass ich vielen kleinen Kindern helfen kann. Und das werde ich in Zukunft weiter tun.“

我承诺,我会继续这么做下去,我也当然有这个能力,因为我是踢足球的挣得多,所以我可以帮助很多很多小盆友。我以后也会接着这么做滴。

又来natürlich ……

以及最后是贝皇对你堆的评价:

Und zu Özil: „Er hat's verdient. Ein netter, bescheidener, fähiger, junger Mann. Ein guter Fußballer - und das ist nicht zu seinem Nachteil.“

(这个奖)于他实至名归。他是一个善良,谦逊,能干的年轻小伙子,也是一个好球员——这可不是他的缺点。

最后一句是在帮堆堆回应黑子嘛。

嘤嘤,伤了这么久总算有点好事了。

2.和堆堆他爹的年度大戏

https://www.bild.de/sport/fussball/mesut-oezil/oezil-verteidigt-seine-ex-freundin-38540534.bild.html

一句话就是,之前他爹指责mandy是破坏父子关系的元凶,然后堆堆站出来为mandy说话,说她跟我们父子决裂半毛钱关系没有,她啥都没做。

真男人么么哒。


评论(4)

热度(34)